LaserbehandlungWir setzen bereits seit Jahren erfolgreich auf schonendere Laser-Behandlung - sehr zur Freude unserer Patienten.
Einen Laserstrahl dürfen sie sich wie eine Klinge aus Licht vorstellen - nur viel präsizer und schonender. Eine Laser-Behandlung ist unblutig, genauer vom Behandler einzusetzen und vor allem schmerzarmer als herkömmliche Behandlungsmethoden. Unsere Neodym-Yag-Laser ermöglichen diese schmerzfreie Behandlung.

Einsatzgebiet Parodontologie
Die Parodontosebehandlung baut vor allem auf die Entfernung der Bakterien und des infizierten Gewebes in den Zahnfleischtaschen auf. Dies lässt sich schmerzlos durch moderne Lasertechnik entfernen. Wo früher operativ mit dem Skalpell geschnitten wurde und die Patienten wochenlange Beschwerden hatten, reicht heute eine leichte Betäubung vor der Laserbehandlung, um das gleiche Ergebnis zu erzielen.

Einsatzgebiet Zahnersatz / ästhetische Zahnheilkunde
ZahnersatzHauptsächlich wird der Laser bei der Herstellung von Zahnersatz benötigt und hierbei insbesondere zur Zahnfleischbehandlung eingesetzt. Bei Kronen beispielsweise, deren Rand unter dem Zahnfleischsaum liegt, kommt es besonders auf eine präzise Einpassung an. Um genaue Zahnabdrücke zu erhalten, wird das Zahnfleisch mit dem Laser vorbehandelt. Diese Methode ist weniger belastend als die bisher übliche Vorgehensweise.

Einsatzgebiet Implantate
ImplantatBei Zahnersatz in Form von Implantaten treffen die beiden Gebiete Chirurgie und Parodontologie aufeinander. Der Laser wird auch hier meistens zur Zahnfleischbehandlung eingesetzt, und zwar, um die Implantatköpfe nach dem Einheilen wieder freizulegen und das Zahnfleisch zu formen - der Einsatz von Lasertechnologie bietet hierbei größtmögliche Präzision.

Einsatzgebiet Endodontie
In der Endodontie werden die Bakterien in den Wurzelkanälen und um die Wurzelspitze herum im Kieferknochen durch den Einsatz der mikrofeinen Laserfasern effektiv abgetötet und der Behandlungserfolg gesteigert.

Einsatzgebiet präprothethische Chirurgie
In der Chirurgie ermöglicht ein spezieller CO2-Laser eine blutungsfreie Schnittführung und eine schnellere Wundheilung.

Knochenentzündungen / Blutverdünnende Mittel
Zudem ist bei Patienten, die Mittel zur Blutverdünnung einnehmen, die unblutige Laser-Behandlung von entscheidendem Vorteil. Auch Knochenentzündungen können sehr effektiv mit einer Lasertherapie behandelt werden.

Wir beraten Sie gerne vorab kostenlos über die Anwendungsmöglichkeiten und entstehenden Kosten - rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin.